Yin Yoga

 

Yin Yoga basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ist ein sehr langsamer, stiller, durch Hilfsmittel (Kissen, Decke, Bälle) unterstützter Stil. Die Positionen werden behutsam, meist im Sitzen oder Liegen, eingenommen, und mehrere Minuten meditativ gehalten.
Ein Übergang vom Tun & Machen des Tages (Yang), hin zum sanften, ruhigen und beständigen Sein des Abends (Yin). Deine Muskulatur darf auch mal pausieren, stimuliert wird das Fasziengewebe.
Laut TCM wird die Lebensenergie durch Bewegung, Meditation und Entspannung wiederhergestellt. Yin Yoga vereint so alle Prinzipien, die es benötigt, Deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Deine Wahrnehmung zu stärken. Es entschleunigt und kann helfen, präsenter und resilienter zu sein.
Kommt mit auf eine nach innen gewandte meditative Reise zu Euch selbst.

Hierzu bring bitte eine Decke, vielleicht ein Kissen, mit und trage ausreichend warme Kleidung!